Project Tags Logo

Bar 383

Die Bar 383 in Bielefeld haben wir mit komplett neuer Außenwerbung ausgestattet. Über der Tür haben wir das redesignte Logo aus Cortenstahl montiert und eine schicke LED-Beleuchtung installiert. Desweiteren wurde die blanke Hauswand mit einer Tafel versehen, auf welcher sich Preise und Infos zu aktuellen Angeboten finden lassen.

www.bar383grad.de

Moes Diner

Hanky Panky wird zum Moes Diner in Schloß Holte-Stukenbrock. Vom Redesign des Logos, der Webseite und den Printmedien bis zur Umsetzung der Werbeanlage als Leuchttransparent und zusätzlich aufgesetzten LED-Einzelbuchstaben durch abilitydesign. Keine so leichte Aufgabe, die wir aber mit Hilfe eines Einhängeprofils bei der Montage bewältigen konnten. Desweiteren wurde die gesamte Beschilderung von uns neu gestaltet und an den einheitlichen Auftrtitt angepasst.

www.moes-diner.de

Rohbau

Bei dem Objekt Rohbau hatten wir schon nach kurzer Zeit ein passendes Konzept entworfen. Das Wort „Rohbau“ assoziierten wir sofort mit den beiden Wörtern „Baubohlen“ und „Beton“. Aus diesen beiden Komponenten stellten wir das fertige Logo zusammen. Die Ausarbeitung der geplanten Einzelbuchstaben führten wir in unserer Werkstatt aus. Die Gussformen wurden von uns hergestellt und danach mit einer speziellen Betonmasse ausgegossen. Nach Aushärtung der Masse fügten wir das Befestigungsmaterial und die Leuchtmittel hinzu. Bei der Beleuchtung der Betonbuchstaben entschieden wir uns für die neueste LED-Technik, welche die einzelnen Buchstaben indirekt ausleuchtet. Diese Technik zeichnet sich durch eine hohe Leuchtkraft, sowie einem niedrigen Energieverbrauch aus. Die fertigen Betonbuchstaben wurden dann auf zwei miteinander verbundenden Baubohlen befestigt. Die Endmontage der komplett vorgefertigten Außenwerbung fand dann durch unsere Monteure statt.

Heidi Lackner

Nach 20 Jahren als Friseurmeisterin in der Innenstadt von Bielefeld, hieß es für Heidi Lackner: Typveränderung. Mit diesem Vorhaben haben wir das Geschäftsbild des Friseursalons komplett umgestaltet. Wir entwarfen ein neues Logo, stellten sämtliche Kommunikationsmittel auf die neue CI um und gestalteten den Salon gänzlich um. Obendrauf kam noch eine Webseite dazu.

www.heidi-lackner.de

STB Systemtechnik

Der Dienstleister in Sachen Systemtechnik rund um Ihr Eigenheim und Firma „STB Systemtechnik“ wurde von uns in Szene gesetzt. Die gesamte CI wurde von uns realisiert und sowohl digital wie auch analog gestaltet. Das Logo, sämtliche Geschäftspapiere und der Internetauftritt gehörten zum Auftrag.

www.hobaplan.de

Café Nio

Das Café Nio liegt direkt in der Bielefelder Innenstadt und ist eine Anlaufstelle für guten Kaffee und eine köstliche griechische Küche. Dieses Objekt wurde von uns komplett umgestaltet. Das bestehende Logo wurde modernisiert und in eine neue Corporate Identity integriert. Darüber hinaus haben wir das neue Logo als gefräßte LED-Buchstaben sichtlich über dem Eingang platziert und zusätzlich einen Leuchtkasten an dem anliegenden Fussgänger-Durchgang installiert. Passend zur neuen CI wurden auch die Speisekarten und Werbemittel neu designed.

www.cafenio.de

Plaza

Das Plaza in Bielefeld ist eine Anlaufstelle für gutes Essen, frischen Cocktails und einer tollen Atmosphäre. Das Geschäftsbild sollte nach all den Jahren auf den neusten Stand gebracht werden und komplett modernisiert werden. Hierzu erneuerten wir das bestehende Logo und entwickelten auf Basis dessen, sämtliche Werbe- und Kommunikationsmittel. Sowohl die Speisekarten, sämtliche Geschäftspapiere und Visitenkarten wurden umgestaltet, wie auch die bestehende Außenwerbung. Die Bar bekam ein neues Äußeres, bestehend aus neuen Fensterfolien, Markisen und Leuchtbuchstaben.

www.plaza-bielefeld.de

Goldstop

Der Relaunch von dem Goldankauf „Goldstop“ war ein sehr aufwändiges Projekt. Im Fokus stand erneut die komplette Überarbeitung des bestehenden Geschäftsimages und eine einzigartige Promo-Aktion zum Launch des Geschäfts. Nach dem Logo-Redesign und der entsprechenden Inszenierung inklusive Folierung der Fenster und einer prunkvollen Autofolierung mit einer matten Goldfolie, wurde das Geschäft, mit Hilfe der SignSpinner und einem Promoteam, gebührend eingeweiht. Ebenfalls wurde der gesamte Webauftritt neu aufgesetzt und gestaltet.

www.goldstop.de

B&S Expresslogistik

Bei diesem Projekt stand die Fahrzeugbeschriftung und Webseite im Vordergrund. Nach einem Redesign der gesamten Corporate Identity von B&S Expresslogistik, wurden sämtliche Transporter und LKWs mit einer neuen Folierung versehen und farblich an das neue Konzept angepasst. Darüber hinaus, wurde die Webseite des Unternehmens grundlegend umgestaltet und neu aufgesetzt, welche sich in der Gesamtheit der CI wiederspiegelt.

www.bs-expresslogistik.de